Chorgemeinschaft Wolfenbüttel
Chorgemeinschaft Wolfenbüttel 

Aktuelles

 

Chorgemeinschaft erlebte schönen Tag in Hitzacker

 

Die Chorgemeinschaft Wolfenbüttel machte eine Busreise mit vielen Mitgliedern und Partnerinnen nach Hitzacker an die Elbe. Eine Stadtführerin erzählte Wissenswertes über ihre Heimatstadt. Nach einem leckeren Mittagessen ging es bei sommerlicher Temperatur weiter zum Dömitzer Hafen, um eine kleine Flussfahrt auf der Elbe zu unternehmen.
 

Alle Chormitglieder und Gäste waren bester Stimmung. Nach einem Zwischenstopp im Rundlings-Museum bei Küsten trat man am Abend die Heimfahrt nach Wolfenbüttel an. Es war ein Tag der Entspannung, der Eindrücke und der Lebensfreunde.

 

 

Jahreshauptversammlung des MGV Juliusstadt

 

Am Freitag, den 26.01.18 trafen sich aktive und passive Mitglieder des MGV Juliusstadt zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal des BV Germania an der Schweigerstraße.

Als Gäste nahmen Manfred Knipping vom MGV Linden und Klaus Alpers vom Gärtner-Gesang-Verein an der Versammlung teil. Diese beiden Vereine und der MGV von 1830 haben sich mit dem MGV Linden zu der „Chorgemeinschaft Wolfenbüttel“ zusammengeschlossen und treten gemeinsam auf.

Der stellvertretende Vorsitzende, Hans Bienst, begrüßte die Teilnehmer und wünschte nach Bekanntgabe der Tagesordnung guten Appetit zum Imbiss, den Peter Hass und seine Frau Barbara vorbereitet hatten.

Zur Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Sangesbruder Hans Döring erhoben sich die Anwesenden.

Nach dem Jahresrückblick gab Kassenführer Claus Dieter Vogel den Kassenbericht, der mit einem positiven Ergebnis abschloss. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Christian Weigelt stellte dieser den Antrag, den Kassenführer zu entlasten. Dies wurde einstimmig erteilt.

Der zweite Vorsitzende, Hans Bienst, nahm dann die Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet: Wolfgang Braun und Horst Herberg. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Claus Dieter Vogel, Dieter Behrens, Manfred Behrens und Werner Heineke mit einer Urkunde bedacht. Nach Bekanntgabe der bereits feststehenden Termine wurde Versammlung geschlossen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chorgemeinschaft Wolfenbüttel